Kundenveranstaltungen
mit alternus

Kundenveranstaltungen
Ziel:
- Kundenbindung, Ausbau von Geschäftsbeziehungen oder Akquise neuer Kunden
- Repräsentation der Marke oder des Unternehmens nach außen
Inhalte
- Produktpräsentationen, Vorträge
- Networking, Erlebnisorientierung
- Keynotes
Agenda und Methoden-Set:
Ein professionell strukturierter Ablauf ist entscheidend für ein optimales Ergebnis.
Dabei richtet sich der Prozess nach der spezifischen Zielsetzung und der aktuellen
Unternehmenssituation
Charakter:
- Sehr oft eher informell und kundenorientiert
- Ziel ist es, Vertrauen und Beziehungen zu den Kunden zu stärken
- Events können auch emotional oder exklusiv gestaltet sein, um ein gutes
Kundengefühl zu erzeugen
Führungskräftetagungen dienen dem strategischen Austausch, der Abstimmung zentraler Themen, der Diskussion relevanter Führungsthemen und der Weitergabe wichtiger Informationen zu Unternehmenszielen. Mehr lesen.
Strategiemeetings dienen dazu, die langfristige Ausrichtung des Unternehmens zu planen, Visionen und Ziele zu definieren sowie strategische Entscheidungen zu treffen. Mehr lesen.
Kundenveranstaltungen dienen der Kundenbindung, dem Imageaufbau, der Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen sowie der Pflege und Erweiterung von Netzwerken. Mehr lesen.
Workshops dienen der Erarbeitung konkreter Ergebnisse, Problemlösungen oder Ideen und legen dabei den Fokus auf Interaktion, Kreativität und Zusammenarbeit. Mehr lesen.
Teammeetings dienen der Abstimmung zu operativen Themen, der Fortschrittskontrolle in Projekten und der Lösung kurzfristiger Herausforderungen. Mehr lesen.