Strategiemeetings
mit alternus

Strategiemeetings
Ziel:
- Fokussierung auf die konkrete Ausarbeitung oder Anpassung von Strategien
- Meist ein intensiverer Planungsprozess, der oft auch interne und externe Analysen
einbezieht
Inhalte:
- Markt- und Wettbewerbsanalysen, Unternehmensziele, Maßnahmenplanung
- Funktionale Strategien für z. B. Vertrieb, IT, KI, OE, PE, Marketing
- Was ist der Beitrag in der Wertschöpfungskette
Agenda und Methoden-Set:
- Ein professionell strukturierter Ablauf ist entscheidend für ein optimales Ergebnis.
Dabei richtet sich der Prozess nach der spezifischen Zielsetzung und der aktuellen
Unternehmenssituation
Charakter:
- Hochgradig fokussiert und strukturiert, oft mit intensiven Diskussionen
- Experten werden eingebunden, um fundierte Entscheidungen zu treffen
- In der Regel interaktive, aber sehr zielorientierte Diskussionen
Führungskräftetagungen dienen dem strategischen Austausch, der Abstimmung zentraler Themen, der Diskussion relevanter Führungsthemen und der Weitergabe wichtiger Informationen zu Unternehmenszielen. Mehr lesen.
Strategiemeetings dienen dazu, die langfristige Ausrichtung des Unternehmens zu planen, Visionen und Ziele zu definieren sowie strategische Entscheidungen zu treffen. Mehr lesen.
Kundenveranstaltungen dienen der Kundenbindung, dem Imageaufbau, der Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen sowie der Pflege und Erweiterung von Netzwerken. Mehr lesen.
Workshops dienen der Erarbeitung konkreter Ergebnisse, Problemlösungen oder Ideen und legen dabei den Fokus auf Interaktion, Kreativität und Zusammenarbeit. Mehr lesen.
Teammeetings dienen der Abstimmung zu operativen Themen, der Fortschrittskontrolle in Projekten und der Lösung kurzfristiger Herausforderungen. Mehr lesen.