Teammeetings
mit alternus

Teammeetings
Ziel:
- Regelmäßige Abstimmung innerhalb eines Teams oder einer Abteilung
- Fokus auf die Koordination der laufenden Arbeit und das Lösen operativer Aufgaben
Inhalte:
- Statusberichte, Aufgabenverteilung
- Problemlösungen, interne Kommunikation
Agenda und Methoden-Set:
- Ein professionell strukturierter Ablauf ist entscheidend für ein optimales Ergebnis.
Dabei richtet sich der Prozess nach der spezifischen Zielsetzung und der aktuellen
Unternehmenssituation
Charakter:
- In der Regel kurz und pragmatisch, oft wöchentlich
- Fokussiert auf aktuelle Aufgaben, aber auch auf die Kommunikation innerhalb des
Teams - Sehr interaktiv und direkt, mit häufigem Feedback
Führungskräftetagungen dienen dem strategischen Austausch, der Abstimmung zentraler Themen, der Diskussion relevanter Führungsthemen und der Weitergabe wichtiger Informationen zu Unternehmenszielen. Mehr lesen.
Strategiemeetings dienen dazu, die langfristige Ausrichtung des Unternehmens zu planen, Visionen und Ziele zu definieren sowie strategische Entscheidungen zu treffen. Mehr lesen.
Kundenveranstaltungen dienen der Kundenbindung, dem Imageaufbau, der Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen sowie der Pflege und Erweiterung von Netzwerken. Mehr lesen.
Workshops dienen der Erarbeitung konkreter Ergebnisse, Problemlösungen oder Ideen und legen dabei den Fokus auf Interaktion, Kreativität und Zusammenarbeit. Mehr lesen.
Teammeetings dienen der Abstimmung zu operativen Themen, der Fortschrittskontrolle in Projekten und der Lösung kurzfristiger Herausforderungen. Mehr lesen.