Teammeetings
mit alternus

Teammeetings

Ziel:

  • Regelmäßige Abstimmung innerhalb eines Teams oder einer Abteilung
  • Fokus auf die Koordination der laufenden Arbeit und das Lösen operativer Aufgaben

Inhalte:

  • Statusberichte, Aufgabenverteilung
  • Problemlösungen, interne Kommunikation

Agenda und Methoden-Set:

  • Ein professionell strukturierter Ablauf ist entscheidend für ein optimales Ergebnis.
    Dabei richtet sich der Prozess nach der spezifischen Zielsetzung und der aktuellen
    Unternehmenssituation

Charakter:

  • In der Regel kurz und pragmatisch, oft wöchentlich
  • Fokussiert auf aktuelle Aufgaben, aber auch auf die Kommunikation innerhalb des
    Teams
  • Sehr interaktiv und direkt, mit häufigem Feedback
Führungskräftetagungen

Führungskräftetagungen dienen dem strategischen Austausch, der Abstimmung zentraler Themen, der Diskussion relevanter Führungsthemen und der Weitergabe wichtiger Informationen zu Unternehmenszielen. Mehr lesen.

Strategiemeetings

Strategiemeetings dienen dazu, die langfristige Ausrichtung des Unternehmens zu planen, Visionen und Ziele zu definieren sowie strategische Entscheidungen zu treffen. Mehr lesen.

Kundenveranstaltungen

Kundenveranstaltungen dienen der Kundenbindung, dem Imageaufbau, der Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen sowie der Pflege und Erweiterung von Netzwerken. Mehr lesen.

Workshops

Workshops dienen der Erarbeitung konkreter Ergebnisse, Problemlösungen oder Ideen und legen dabei den Fokus auf Interaktion, Kreativität und Zusammenarbeit. Mehr lesen. 

Teammeetings

Teammeetings dienen der Abstimmung zu operativen Themen, der Fortschrittskontrolle in Projekten und der Lösung kurzfristiger Herausforderungen. Mehr lesen.